Schlossgarage Lampert AG
Zollstrasse 1
9490 Vaduz

Schlossgarage Lampert AG
Fürst-Franz-Josef-Strasse 42
9490 Vaduz

Schlossgarage Carrosserie
Neugutweg 1
9490 Vaduz

Schlossgarage LieVa AG
Industriestrasse 10
9487 Gamprin – Bendern

Der neue Korando

Verpackt in sportlich-robustes Design, zeigt sich die mittlerweile vierte Modellgeneration des Kompakt-SUV in allen Belangen gereift – von den nochmals verbesserten Platzverhältnissen über die fortschrittlichen Assistenz- und Sicherheitssysteme bis hin zu modernen Motoren.Der neue Korando tritt in die Fussstapfen eines nationalen wie internationalen Erfolgsmodells. Länger und breiter, aber auch flacher als der Vorgänger besticht die Neuauflage durch ein dynamischeres Design.

Design

Die Front ziert ein Kühlergrill mit markentypischer Chromspange, die sich bis zu den neu gestalteten Scheinwerfern fortsetzt. Der grosse untere Lufteinlass wird von dreiteiligen Leuchteinheiten flankiert. In der Seitenansicht fallen markante Charakterlinien ins Auge, insbesondere der auffällige Schwung über den hinteren Radkästen und Türgriffen ist ein Hingucker. Das Heck greift die vordere Chromspange wieder auf und verbindet die Rückleuchten, was zur sportlich-robusten Optik beiträgt. Mit seinem eigenständigen, unverwechselbaren Look macht der Korando unmissverständlich klar: Hier kommt das Fahrzeug einer neuen, selbstbewussten Generation – kraftvoll und elegant, smart und zeitgemäß. Der neue Korando zeichnet sich durch sein maskulines Design aus und setzt im Straßenverkehr Zeichen – auch wegen des konsequenten Einsatzes der LED-Technologie. Der Korando hält, was seine Optik verspricht.

Interieur

Geräumig, komfortabel, edel – der Innenraum des Korando empfängt einem in einer absoluten Wohlfühlatmosphäre. Hervorragender Sitzkomfort auf allen Plätzen wird ergänzt durch clevere Innenraumdetails – wie z. B. das Infinity Ambientelicht mit 34 einstellbaren Farben. Egal, ob bei einen kurzen Trip oder einer langen Reise, an Bord des neuen Korando wird jede Fahrt zum Vergnügen. Im Innenraum verbessert der auf 2,65 Meter verlängerte Radstand die ohnehin schon grosszügigen Platzverhältnisse nochmals: Die Insassen profitieren von einem der geräumigsten Interieurs in dieser Fahrzeugklasse. Das gilt vor allem für die Kopffreiheit und den Fond. Das Kofferraumvolumen lässt sich von standardmässig 551 Litern auf bis zu 1.248 Liter bei umgeklappter Rückbank steigern. Ob beim Großeinkauf am Wochenende, bei Hobby und Beruf oder bei langen Urlaubsfahrten mit vollem Gepäck – egal was zu transportieren ist, die 551 Liter Gepäckraumvolumen des neuen Korando wird man zu schätzen wissen. Seine optionale elektrische Heckklappe und der flexibel einsetzbare Ablageboden im Gepäckraum machen einem das Leben dabei noch leichter.